Die Bestattungsunternehmen Klein OHG

1967 zog unsere Familie von Mömlingen (Unterfranken) nach Geretsried (Oberbayern) um. Grund dafür war, dass meine Mutter das Bestattungsunternehmen ihres Vaters Adolf Haase übernehmen würde. Alle in unserer Familie waren mit dem Bestattungsunternehmen sehr vertraut, da wir seit Jahren schon immer wieder nach Geretsried gefahren waren.

Meine Mutter Walburga (Wally) Klein wurde in den folgenden Jahren eine sehr beliebte Person im Landkreis und verschaffte der Bestattung einen außergewöhnlichen Ruf.

Im Jahre 2005 übergab sie das Unternehmen an meinen Bruder und mich.

Sie verstarb im Jahre 2008.

Es lag nun an uns, den vertrauenswürdigen Ruf der Bestattung aufrecht zu erhalten und das Unternehmen in ihrem Sinne weiterzuführen.

Für mich persönlich brach eine sehr schwierige Zeit an, denn ich musste Termine vom Studio mit Terminen in der Bestattung koordinieren. Das Schreiben der Romane fand abends statt.

Nach fast zwanzig Jahren intensiver Arbeit übernimmt nun im Jahre 2022 das Ehepaar Amelia und Thomas Balan die Geschäftsführung der Bestattung. Ich bleibe als Gesellschafter im Hintergrund.

siehe auch… www.bestattung-klein.de

Zeitungsanzeigen

Mit unserem Familienunternehmen Bestattung Klein bin ich seit meiner Kindheit sehr vertraut gewesen, denn obwohl wir erst 1967 nach Geretsried gezogen sind, waren wir in den Ferien oft in Oberbayern gewesen.

Vielfach hatte ich in der Bestattung nebenbei mitgearbeitet und war mit allen Tätigkeiten vertraut – außer ein Grab öffnen und schließen.

Im Jahr 2008 kam noch ein neuer Job hinzu: der Trauerdruck von Sterbebildern oder Trauerkarten und die Gestaltung von Zeitungsanzeigen.

Unter anderem musste ich auch eine Idee für eine Werbeanzeige zu entwickeln.

Mein Konzept war folgendes: Ich fotografierte Motive aus der Umgebung und platzierte auf den Bildern die wichtigen Informationen für eine Kontaktaufnahme mit der Bestattung.

Die Idee kam gut an, denn sie symbolisierte eine gedankliche Verbindung mit der Heimat.